Neuigkeiten

Hier findet ihr Informationen und Neuigkeiten zu Radio Zwiebel

 

.

.

05.02.2024

Jetzt beginnt das neue Jahr auch hier auf dieser Seite, nachdem der Urlaub zu Beginn des Jahres beendet ist.

Gleich zu Anfang die erste Neuereung. Wir haben einen leicht zugänglichen Chat eingerichtet. Die Chatmöglichkeit gab es ja immer schon, z.T. auch über persönliche Angaben aus dem Team, jetzt aber könnt ihr über die Seite CHAT direkt kommunizieren. Einige Hinweise auf der Seite sind jedoch zu beachten. Eine gesonderte Registrierung ist nicht notwendig.

Probiert es doch mal aus.

 


 

03.09.2023

Am morgigen Montag, 4.9.23, geht es gleich mit etwas Neuem los. Peter´s Pop Show wird zum ersten Mal zu hören sein. Lockere Musik aus dem Bereich Pop, manch lockerer Spruch und wer mag per WhatsApp der direkte Draht ins Studio. Wie es funktioniert erfahrt ihr LIVE in der Sendung.

 

01.09.2023

Das Ende der Sommerpause ist erreicht und wir entstauben bzw. testen gerade unsere technischen Anlagen. Ab sofort sind wir wieder LIVE für Euch zu hören. Es wird auch einige Neuerungen bei uns geben, aber dazu können wir erst nach unserer Redaktionssitzung etwas mehr sagen. Noch ein klein wenig Geduld.

Nun wieder oder weiterhin viel Spaß mit den Sendungen bei Radio Zwiebel.

 

 

05.08.2023

Das Ende der Sommerpause rückt immer näher und der Start der neuen Fußballbundesliga, Saision 2023/2024, steht unmittelbar bevor.

Auch wenn wir das „alte“ Tippspiel noch gar nicht richtig abgeschlossen haben (da folgt noch etwas…), so gibt es natürlich wieder unser bekanntes Mitmachspiel. Geht einfach auf die Seite TIPPSPIEL, meldet Euch neu an oder seid ganz einfach wieder mit dabei.

MITTSPIELEN – MITTIPPEN – MITGEWINNEN.

 

06.02.2023

Wir gehen langsam weitere kleine Schritte um unser Angebot zu verbessern. So findet Ihr auf der Unterseite TEAM jetzt Angaben der Moderatorinnen und Moderatoren zu deren eigener Infoseite bei Padlet. Wenn Ihr auf den LINK dort klickt, gelangt Ihr auf diese Seiten und könnt ein wenig mehr zur Stimme am Mikrofon und den Sendungen nachlesen.

Gleiches geht übrigens auch auf der Unterseite STAMMSENDUNGEN, wenn Ihr auf die LINKS klickt, die bei den Bezeichnungen der Programme hinterlegt sind.

 

06.01.2023

Zunächst wünschen wir euch allen noch ein frohes, neues Jahr. Ich glaube, dass vor allem Frieden und Gesundheit für 2023 bei uns im Vordergrund stehen werden.

Bei uns im Radio ist ein Jahreswechsel auch immer eine Phase des Überdenkens. Manche Dinge bleiben wie sie sind und andere werden geändert.

So verlassen wir im Januar das Portal TEAMSPEAK, welches wir für unsere virtuellen Treffen und Sitzungen genutzt haben. Dafür wechseln wir jetzt zum Programm DISCORD.

Wie wir euch da mit einbinden können, halt zur leichteren Kontaktaufnahme, muss sich noch zeigen. Sobald wir etwas mehr dazu wissen, folgen hier die Hinweise.

 

 

29.11.2022

Natürlich wird es auch in diesem Jahr wieder Sondersendungen in der Weihnachtszeit geben. Welche Programme wir anbieten und wann diese gesendet werden, entnehmt bitte direkt dem aktuellen Sendeplan.

.

28.11.2022

Unser Moderator Thommy ist nicht nur bei uns aktiv. Einige, im Bereich Wolfsburg, haben ihn vielleicht schon einmal LIVE auf einer Veranstaltung oder Festival erlebt. Wer ein wenig mehr dazu erfahren möchte, wissen will was denn dieser Rock-Buddy so macht, kann gerne dem nun folgenden LINK anklicken. Viel Spaß.

.