Nachtflug

Nachtflug – mit Rusty, aus dem Studio Grenzland.


Meine erste Sendung nachdem ich zu Radio Zwiebel kam.

Nun, dass stimmt nicht ganz, aber es ist die erste und immer noch laufende Sendereihe von mir.

Vom Ursprung her, wie es der Name vermuten lassen könnte, ein Thema aus dem Bereich der Zivilluftfahrt.

Hier war mein Beruf über 25 Jahre hinweg angesiedelt. So habe ich auch zunächst nur fliegerische Themen behandelt, die auch heute noch immer mal wieder durchblitzen können.

Allerdings hat sich das Themenspektrum erweitert. Viele andere Bereiche wurden bisher präsentiert. Die Botanik war vertreten wie auch Reiseberichte. Interviews mit Künstlern aus vielen Bereichen, nicht nur aus der Musik.

Selbst im lokalpolitischen Hexenkessel, besonder zu Wahlzeiten, war ich mit dem Mikrofon unterwegs.

Heute besteht die Standardsendung aus Informationen unterschiedlichster Gebiet, dazu ein Ergebnisdienst aus den 3 Fußballligen (sofern gespielt wird) und das Ganze präsentiert mit Musik von gestern bis heute.

Also getreu dem Motto von Radio Zwiebel, echt vielschichtig.

Gesendet wird immer am Freitag und immer um 19 Uhr.

Ich würde mich freuen euch zu einer meiner Sendung begrüßen zu dürfen.

Übrigens, die Durchgabe von Grüßen und oft auch die Erfüllung von Musikwünschen oder auch beides gekoppelt, ist über die Wunsch- und Grußbox meistens möglich.

Probiert es doch mal aus  . . .