Home · Sendeplan · Dauersendungen · Forum · Team · Tippspiel 21. November 2017 11:21:39
Dienstag, 21. November 2017Registrieren | Passwort vergessen |
Username    Passwort     
Navigation
Home
Sendeplan
Dauersendungen
Forum
Team
Wir über uns
Downloads
Tippspiel

Hörerliste
Unsere Seite verlinken
Member sites
Impressum


Benutzer Online
Gäste Online: 2
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 2,313
Unaktivierte Mitglieder: 3
Neustes Mitglied:
   Robby
   laurieqt3
   Droosse
   Don Camolli
   Bully1965
   Peti
   Lisa
   Walibog
   Metaxalady
   Sunny
Geburtstage im November
Geburtstage heute
Goldbaer (-64)
neubin (59)
marlies daum (59)
Lukas (27)
Daty (20)

Mehr Sicherheit mit dem
BS-Fusion Security System.
CTracker - cback.de


Thread ansehen
Radio Zwiebel | Zwiebel Community - Für unsere Hörer | Hörer-Support
Autor Chat
Maunz
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 17
Ort: Merkel-Downtown
Eingetreten: 06.08.16
Eingetragen um 13-08-2016 10:25
Moin moin.
Ich wunderte mich, dass nirgends ein Link zu einem Chat zu finden ist. DonRolando wies mich darauf hin, dass unter Navigation unter dem Tippspiel der Chat anklickbar sei. Leider bei mir nicht (siehe Screenshot). Woran kann das liegen?
WIN 8.1, Opera, FF, IE, Chrome, Java und -Script zugelassen.

Datei anhängen funktioniert nicht, Server Error. Also kein Screenshot.

say cheese!
35264745 maunzberlin
Autor RE: Chat
Doro
Administrator

User Avatar

Beiträge: 71
Ort: Hameln
Eingetreten: 21.02.16
Eingetragen um 13-08-2016 18:35
Hallo Maunz, warum du den Link zum Chat nicht siehst, weiß ich nicht, aber der ist eh nur geöffnet, wenn ein Moderator ihn während seiner Sendezeit aktiviert. Das ist allerdings selten bzw. nie der Fall.

Allerdings hat unsere Tracy auf FB einen RZ Chat gegründet. Dort müßte dich allerdings jemand hinzufügen, der deinen richtigen bzw. Facebook Namen kennt.
Wenn du ihn hier nennen möchtest, füge ich dich gerne hinzu.


LG Doro
Bearbeitet von Doro auf 13-08-2016 18:44
Autor RE: Chat
Doro
Administrator

User Avatar

Beiträge: 71
Ort: Hameln
Eingetreten: 21.02.16
Eingetragen um 13-08-2016 18:50
Test

Ein Bild kannst du hier nur einfügen, wenn du es woanders hochlädst.
Dann unten auf "img" klicken und die URL in die Mitte zwischen den Klammern einfügen.
[img]hier[/img]
Wenn du mal "Bilder hochladen" googelst, findest du etliche Seiten, wo man kostenlos Bilder hochladen kann.


LG Doro
Bearbeitet von Doro auf 13-08-2016 18:56
Autor RE: Chat
Maunz
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 17
Ort: Merkel-Downtown
Eingetreten: 06.08.16
Eingetragen um 13-08-2016 21:19
Schönen guten Abend, Doro.
Vielen Dank für die Erklärungen. Schade, dass es keinen dauerhaft eingerichteten Chat gibt. Ich habe keinen Facebook-Account, und möchte aus Überzeugung auch keinen haben.
Den Screenshot lade ich jetzt mal auf einen Webspace hoch, aber ich empfehle dann, die Möglichkeit eines Anhangs auszublenden, es verunsichert sonst eventuell User. Zudem ist es ärgerlich, wenn die kostenlosen Bilderhoster ihre Angebote einstellen, und dann nur noch tote Links im Forum auftauchen. Leider gab es das schon sehr häufig, wie wir alle wohl wissen.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
Bearbeitet von Rusty auf 14-08-2016 14:14
35264745 maunzberlin
Autor RE: Chat
Doro
Administrator

User Avatar

Beiträge: 71
Ort: Hameln
Eingetreten: 21.02.16
Eingetragen um 13-08-2016 22:38
OK, Maunz, dann überlasse ich hier mal anderen weitere Erklärungen. Ich sehe hier eigentlich keine Möglichkeit einen Anhang einzustellen. Auch sehe ich keine Werbung irgentwelcher Bildhoster. Aber das liegt evtl. daran, dass ich den Adblock Plus als Erweiterung in meinem Browser Firefox installiert habe.



LG Doro
Autor RE: Chat
Doro
Administrator

User Avatar

Beiträge: 71
Ort: Hameln
Eingetreten: 21.02.16
Eingetragen um 13-08-2016 22:50
Vielleicht aktiviert ja Rolando den Chat, wenn er sendet. pray


LG Doro
Autor RE: Chat
Rusty
Administrator

User Avatar

Beiträge: 460
Ort: Grenzland-NRW
Eingetreten: 05.11.11
Eingetragen um 14-08-2016 14:27
@Maunz
Vielen Dank für Dein Feedback und entschuldige bitte gleich, wenn ich das "riesige Foto" wieder herausgenommen habe, weil es doch die Seite des Therad´s optisch ziemlich stark verändert hat.
Nicht böse sein.

Deinen Tipp -ausblenden des Menuepunktes Dateianhang - ist gerechtfertigt, da es bzw. er, nicht funktioniert. Wir werden es bei unserer nächsten Sitzung besprechen. Danke dafür.

Warum wir keinen dauerhaften und damit unkontrollierten bzw. unkontrollierbaren Chat haben, ist recht einfach erklärt.
Es gab so etwas bereits einmal bei Radio Zwiebel, was dazu geführt hat, dass häufig eher die unerwünschten Nachrichten und Werbungen zu z.B. Finanzseiten, Erotikszene etc. auftauchten. Hinzu kamen Chats zwischen den Anwesenden, die in eine ziemlich üble Richtung gingen.

Da wir von (und für) Radio Zwiebel alles in unserer Freizeit erledigen, ist also auch nicht permanent jemand online, der hier eingreifen könnte.

Darum haben wir uns entschieden, dass jeder Moderator, wenn sie oder er denn möchte, unseren Chat aktiv schalten kann, solange sie/er online ist, sprich sendet.

Ich weiß, dass dies wohl nicht bei allen Hörerinnen und Hörern so gut ankommt, die sich gerne in Chaträumen aufhalten und keinen Blödsinn im Schilde führen.

Doch ich möchte auch ein klein wenig um Verständnis bitten, dass wir so handeln, denn, die Verantwortung tragen wir und das kann auch schon mal in die falsche Richtung gehen. So etwas möchten wir vermeiden.

Wie gesagt, wir können den Chat aktiv schalten, wenn wir senden und nebenher die Zeit haben das Ganze zu überblicken. Ansonsten sagen die Modis in der Regel durch, wie sie sonst noch zu kontaktieren sind. Z.B. Grussbox, Email, Skype, Facebook etc. Jeder eben so, wie es möglich ist.

Danke nochmals für die Infos. Sind immer froh wenn Hörer sich bei uns melden.

LG Rusty-Peter


http://modirusty.webs.com/
Autor RE: Chat
Maunz
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 17
Ort: Merkel-Downtown
Eingetreten: 06.08.16
Eingetragen um 14-08-2016 20:10
Danke, Rusty.
Alles klar jetzt, das mit dem Screenshot tat mir auch leid, aber ich wusste nicht, dass es keine automatische Verkleinerung geben wird.
Ich werde Roland nachher mal bitten, den Chat aufzumachen, nur um zu sehen, ob ich ihn dann auch anklicken könnte *g*
Liebe Grüße aus der Merkel-Stadt happy
35264745 maunzberlin
Autor RE: Chat
lutzirena
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Berlin
Eingetreten: 10.08.16
Eingetragen um 03-10-2016 14:47
ich, der Heizer(Lutz) vom Oldie-Express bin gar nicht bei FB, habe also nie ne Chance den Chat zu nutzen.sad
Autor RE: Chat
Ollo
Administrator

User Avatar

Beiträge: 87
Ort: Moormerland
Eingetreten: 02.04.16
Eingetragen um 03-10-2016 17:32
Hallo lutzirena. Ich möchte gerne auf die Aussage von Rusty (drei Einträge höher) hinweisen. LG OllOyes
Springe zu Forum:
Streamstatus



DJ Tonarm - Die Radio Zwiebel Jukebox

Aktueller Titel

Stefanie Heinzmann - The Unforgiven (DJ Tonarm)

Forum Themen
Neuste Themen
Umfrage
Radio-Zwiebel NEWS
Spiele
RZ hören. Wie?
Uhrzeit
Geburtstage
Fehler auf der HP
ChillOut
Chat
Von MAUNZ - Sendeplan
Heißeste Themen
Lustige Sprüche-W... [112]
Wie bist du zum R... [55]
Radio zwiebel [15]
Hörerzahlen, Serv... [10]
Chat [9]
Zum Tippspiel

Zum Tippen auf den
Zwiebelball klicken

Links

http://www.eudict.eu 

http://www.drfreund.net 

http://www.mehlsack.com 

http://www.zumhumpen.de/ 

http://www.tierschutz-germany.de 

http://www.chabah.de 

http://www.elcomo.de 

http://shift-work.square7.ch/index.php 

http://spirit-of-cards.beepworld.de/