Home · Sendeplan · Dauersendungen · Forum · Team · Tippspiel 22. September 2017 11:58:38
Freitag, 22. September 2017Registrieren | Passwort vergessen |
Username    Passwort     
Navigation
Home
Sendeplan
Dauersendungen
Forum
Team
Wir über uns
Downloads
Tippspiel

Hörerliste
Unsere Seite verlinken
Member sites
Impressum


Benutzer Online
Gäste Online: 4
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 2,311
Unaktivierte Mitglieder: 0
Neustes Mitglied:
   Don Camolli
   Bully1965
   Peti
   Lisa
   Walibog
   Metaxalady
   Sunny
   Bo Vincent
   Scotty56
   Onkel Tukka Fan
Geburtstage im September
Geburtstage heute
Enzo (54)
Don Altobello (50)
Teddybaer_69 (48)
Wackeldackel (45)
wuschellinchen (37)
Bunny27 (36)
hexe (35)
Philipp (25)

Mehr Sicherheit mit dem
BS-Fusion Security System.
CTracker - cback.de


Thread ansehen
Radio Zwiebel | Zwiebel Community - Für unsere Hörer | Offen für alles
Autor Geburtstage
Maunz
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 17
Ort: Merkel-Downtown
Eingetreten: 06.08.16
Eingetragen um 15-02-2017 20:55
Wie ist das zu verstehen, wenn beispielsweise heute ein Geburtstag zu sehen ist von Wilkes172, und dahinter steht dann (-41). Ruft man den Link des Mitglieds auf, bekommt man den 15. Februar 1921 als Datum angezeigt. Nach Eva Zwerg (oder Adam Riese) also heute 96 Jahre alt geworden.
Abgesehen von meinen herzlichen Glückwünschen für diese Leistung, stehe ich vor einem Rätsel.
Es ist übrigens nicht die einzige Negativzahl, heute und fast täglich.
Welche Berechnung liegt dem zugrunde?
(Heute auch uschi64 mit (-64) im Jahre 1944 geboren.)
Für mich nicht nachvollziehbar. cool


Gib Dir die Chance, jeden Tag Deines Lebens als den Schönsten zu erkennen. happy
35264745 maunzberlin
Autor RE: Geburtstage
Ollo
Administrator

User Avatar

Beiträge: 79
Ort: Moormerland
Eingetreten: 02.04.16
Eingetragen um 15-02-2017 21:20
Hallo Maunz - vielleicht hat es nicht mit dem Geburtsjahr, sondern eher mit einer ca.-Angabe des wirklichen Alters zu tun. Da wir die Einträge der Geburtstagskinder nicht kontrollieren wird es wohl sowohl für dich als auch für uns ein Rätsel bleiben.

LG OllObiggrin
Bearbeitet von pinigu auf 17-02-2017 18:46
Autor RE: Geburtstage
Tracy
Administrator

User Avatar

Beiträge: 183
Ort: Waiblingen
Eingetreten: 07.09.08
Eingetragen um 15-02-2017 22:17
das passiert wenn man falsche Angaben macht ,wenn ich zum Beispiel schreiben würde Geb am... im Jahr 1890,da kommen die Minuszahlen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
https://www.facebook.com/groups/605798049480596/
skypetheresa1909 https://www.facebook.com/tracyzwiebelchen
Autor RE: Geburtstage
Maunz
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 17
Ort: Merkel-Downtown
Eingetreten: 06.08.16
Eingetragen um 16-02-2017 18:58
Irgendwie habt Ihr mich nicht richtig verstanden, fürchte ich. Die Geburtsdaten SIND richtig eingetragen, das kann man doch sehen, wenn man den Nicknamen anklickt. Nur die angeblich erreichten Jahre spielen verrückt. helpless


Gib Dir die Chance, jeden Tag Deines Lebens als den Schönsten zu erkennen. happy
35264745 maunzberlin
Autor RE: Geburtstage
Rusty
Administrator

User Avatar

Beiträge: 433
Ort: Grenzland-NRW
Eingetreten: 05.11.11
Eingetragen um 17-02-2017 15:26
Hallo Maunz,
habe mir das mal angesehen und muss sagen, Du hast Recht. Wenn da Negativzahlen standen, waren diese falsch. Kann aber leider nicht sagen wie das im System programmiert worden ist.
Werde ich für unser Meeting im März mit in die Agenda aufnehmen. Danke für den Hinweis.

Aber noch eine kleine Anmerkung. Ich lade in meiner Sendung am Freitag die Hörer ja immer ein sich bei uns zu registrieren. Manche wollen nicht, andere geben ungerne ihre privaten Daten so aus der Hand. Ich kann das verstehen und sage immer, dass, wer gegrüßt werden möchte, zumindest Tag und Monat, korrekt eingeben muss, das Jahr sei nicht so wichtig. Auch so können natürlich Negativjahre zustandekommen. Auch erwähne ich das Alter in der Sendung nie. zip it!
LG Rusty-Peter
http://modirusty.webs.com/
Springe zu Forum:
Streamstatus



DJ Tonarm - Die Radio Zwiebel Jukebox

Aktueller Titel

Eurythmics - Here Comes The Rain Again (DJ Tonarm)

Forum Themen
Neuste Themen
Radio-Zwiebel NEWS
RZ hören. Wie?
Uhrzeit
Geburtstage
Fehler auf der HP
ChillOut
Chat
Von MAUNZ - Sendeplan
Stream buffert
da fehlt etwas
Heißeste Themen
Lustige Sprüche-W... [112]
Wie bist du zum R... [55]
Radio zwiebel [15]
Hörerzahlen, Serv... [10]
Chat [9]
Zum Tippspiel

Zum Tippen auf den
Zwiebelball klicken

Links

http://www.eudict.eu 

http://www.drfreund.net 

http://www.mehlsack.com 

http://www.zumhumpen.de/ 

http://www.tierschutz-germany.de 

http://www.chabah.de 

http://www.elcomo.de 

http://shift-work.square7.ch/index.php 

http://spirit-of-cards.beepworld.de/